Werbung

Neuer Themenfokus auf Schell-Aktuell.de

Veränderungen eröffnen neue Chancen
Veränderungen eröffnen neue Chancen

Hi zusammen,

ich weiß ich habe lange nichts mehr geschrieben. Das hatte seinen Grund: Ich habe mir viele Gedanken gemacht in welche Richtung ich mit dem Blog gehen will und worüber ich zukünftig schreiben möchte.

Fazit dieser Überlegungen ist: Das Thema Web Reputation ist ein Thema, über das jeder von euch eigentlich genauso viel wissen müsste wie ich. Stattdessen bewege ich mich damit in einer Nische, nicht nur was das Thema an sich betrifft sondern auch das Interesse daran. Folglich werde ich den Themenfokus „Projekt Webrep“ des Blogs in den Hintergrund rücken. Ich werde versuchen das Projekt weiter voran zu treiben, jedoch nicht mit der Priorität wie bisher.

Auch technische Grundlagenthemen haben wenig Interesse hervorgerufen. Schade eigentlich, dass das Wissen über das Internet der meisten Leute da draußen bei Facebook endet, und selbst dieses Tool weiß der Großteil der Mitglieder nicht richtig zu bedienen, denn Facebook selbst muss ja aktiv werden um unseren Newsfeed auszumisten.

Wie geht es jetzt weiter?

Zukünftig löse ich mich von jeglicher Themenfokussierung und schreibe einfach über alle Themen mit denen ich mich beschäftige. Zum einen weil ich auf solche Beiträge das meiste Feedback bekommen habe und zum anderen weil ich mir dann keine Gedanken darüber machen muss wie ich was am besten kommuniziere. Ich kann einfach drauf los schreiben.

Ich werde nun vermehrt über Themen schreiben wie Filme die ich mir kürzlich angeschaut habe, Artikel die mir besonders gefallen haben, über gute Musik und coole Bücher. Des weiteren werde ich das ein oder andere Fitness- und Ernährungsthema anschneiden und ganz sicher wieder über meine Reiseerlebnisse berichten. Selbstverständlich wird es auch Computerthemen geben, diese lassen sich leider Aufgrund meiner Begeisterung für Technik und meines Jobs nicht vermeiden. Für alle die jetzt wieder säufzen… ich schreibe auch über Computer- und Videospiele. Na… wieder glücklich ihr Kellerkinder 😉 Nicht böse gemeint 😀

Und das wird sich ändern.

Ach ja… noch eine Neuerung: Ich habe im Zuge dessen eine neue Kategorie Namens „Microblog“ eingeführt in der ich einfach kurz und knackig Themen anschneide, die ich cool finde, zu denen mir aber nicht viel einfällt oder ich gerade keine Zeit habe einen ausführlichen Beitrag zu schreiben.

Zudem werde ich nach und nach das „Projekt Webrep“ in den Hintergrund des Blogs rücken, sodass es den Blog nicht mehr so dominiert. Angefangen habe ich bereits beim Title-Tag… dort ist das Projekt Webrep-Suffix rausgeflogen.

Also bis in Kürze… bin selbst gespannt worüber ich als nächstes schreibe 😀

(Foto: sookie / Flickr | Lizenz: (CC BY 2.0) )

Teile es, wenn es dir gefällt:Share on Facebook4Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn1Share on Tumblr0
Ein bisschen Werbung...

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.