Werbung

2 Monate Projekt Webrep

2 Monate Projekt Webrep
2 Monate Projekt Webrep

…und wie immer habe ich einen kurzen Zwischenbericht für euch.

Alles läuft nach Plan. Die Maßnahmen zu Steigerung des Traffics, von denen ich beim letzten Zwischenstand berichtet habe, tragen Früchte:

Bei regelmäßiger Veröffentlichung von Artikeln habe ich eine durchschnittliche Besucherquote von 15 Besuchern am Tag. Regelmäßige Veröffentlichung bedeutet alle 3-4 Tage ein Artikel.

Ich finde das ist gar nicht so schlecht für 2 Monate. Vielen Dank dafür an alle meine Stammleser.

Redesign und Werbung

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich habe auch schon bereits angefangen eure Seitenaufrufe zu monetarisieren (euch werden die Werbebanner mit Sicherheit aufgefallen sein…). Ihr erinnert euch ja noch an die Ziele von Projekt Webrep: Nach 12 Monaten kostenfreiem Webhosting (das es bei den meisten Anbietern gibt) müssen zumindest mal die Betriebskosten des Projektes gedeckt werden. Sprich ich habe noch 10 Monate zeit dafür.

Mein erster Ansatz zur Refinanzierung ist natürlich Bannerwerbung. Aus welchen Gründen ausgerechnet diese Werbeform und warum es nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe (musste sogar ein neues Design für den Blog suchen), werde ich euch in einem zukünftigen Beitrag erklären.

Das wars erstmal von mir mit einem kurzen Zwischenbericht und dem aktuellen Stand von Projekt Webrep.

Teile es, wenn es dir gefällt:Share on Facebook4Share on Google+1Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Tumblr0
Ein bisschen Werbung...
4 Comments
    • Alexander Schell

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.